Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
17 octobre 2013 4 17 /10 /octobre /2013 23:23

Quand j’attends le train – et ça m’arrive souvent- je me balade généralement dans les kiosques à journaux. Selon le temps dont je dispose, je regarde et feuillette certains magazines. Et parfois mon regard s’attarde sur les offres des éditions Atlas ou d’Hachette collections, qui ,  pour généralement moins de 3 Euros, permettent d’avoir un cadeau et un livre. Très (trop ?!) tentant.

 

Souvent je trouve ça intéressant néanmoins, je n’avais jamais rien acheté jusqu’au jour où j’ai vu l’offre de jeux de société  avec des figurines de l’univers d’Astérix et d’Obélix.

 

Mon avis : J’étais très enthousiaste au début. Mais en fin de compte, je réalise que tous les jeux ne m’intéressent pas vraiment.

 

Prix : l’exactitude ne sera pas complète ici , désolée. Le 1er jeu était à moins de 3€ ; les 2 jeux suivants étaient à moins de 10€ le jeux si je me souviens bien. Le quatrième jeux était à moins de 15€ et les jeux suivants étaient à plus de 23€ mais moins de 25€. Donc 10 jeux pour moins de 200€. En plus, il y avait des « cadeaux »: un stylo, un petit sac qui peut contenir 2 voire 3 jeux bien rangés et 3 pins. Des cadeaux d’une banalité à pleurer mais on a les cadeaux de ce qu’on paye. Quand on voit les prix des jeux de société, c’est une bonne affaire.

Jeux Astérix 1

Mais si tous les jeux ne nous plaisent pas, ça ne l’est pas. Néanmoins, on peut arrêter l’abonnement.

 

Point négatif :  Les boîtes, les figurines et les plateaux de jeux sont plutôt solides mais pas les « range- figurines ou cartes » , qui eux, sont un peu fragiles. Le fait de retirer des pièces – même avec délicatesse- les  fait se tordre.

Jeux Astérix 2

Sammlung Gesellschaftsspiele

 

Wenn ich auf den Zug warten - und es passiert oft zu mir - ich gehe in den Zeitungskiosken im Allgemeinen spazieren. In Abhängigkeit von der zur Verfügung stehenden Zeit zu mir, ich sehe und blättern Sie durch einige Zeitschriften. Und manchmal hält sich mein Blick bei den Angeboten des Verlags Atlas oder Hachette Editions Sammlungen auf, die, für im Allgemeinen weniger als 3 Euro, ermöglichen, ein Geschenk und ein Buch zu haben. Sehr Verlockend.

 

Oft habe ich es interessant finde, aber ich hatte noch nie etwas gekauft, bis ich das Angebot der Gesellschaftsspiele mit Figürchen der Welt von Astérix und von Obélix gesehen habe.

 

Meine Meinung: ich war am Anfang sehr begeistert. Aber letztlich, merke ich, dass alle Spiele nicht wirklich interessieren mich.

 

Preis: Genauigkeit hier noch nicht abgeschlossen, sorry. Das erste Spiel war weniger als 3 € die folgenden zwei Spiele waren weniger als 10 € die Spiele, wenn ich mich richtig erinnere. Das vierte Spiel war weniger als € 15 und die folgenden Spiele waren mehr als € 23, jedoch weniger als 25 €. So 10 Spiele für weniger als 200 €. Dazu gab es "Geschenke": ein Stift, eine kleine Tasche, die 2 oder 3 Spiele ordentlich halten kann und 3 Pins. Geschenke einer Banalität für das Weinen aber hat man die Geschenke dessen, was man bezahlt. Wenn man die Preise von den Gesellschaftsspielen sieht, ist es ein gutes Geschäft.

 

Aber wenn all die Spiele, die wir nicht mögen, ist es nicht. Trotzdem kann man das Abonnement anhalten.

 

Negativ: Die Schachteln, die Figürchen und die Spieltabletts sind eher fest aber nicht "räume Figürchen oder Karten auf", die sie, ein wenig zerbrechlich sind. Die Tatsache, Stücke herauszunehmen - sogar mit Feinheit lässt sie sich winden.

Partager cet article
Repost0

commentaires